writtenby.ch - Freies Texte Portal

Startseite

Texte
Kurzgeschichten
Lyrik
Romane
Experimentelles

Suchen
Texte
Autoren

Autorenbereich
Publizieren
Registrieren
Regeln

Writtenby
Datenschutz
Gönner werden
Impressum & Kontakt
 
Autoren > noé
Lebt in NRW Deutschland
Mail:
Den Blick auf das Kleine zu lenken, auf das scheinbar Unscheinbare, und auf das Größte, die Liebe, darin sehe ich meine Aufgabe. Beides wird häufig unterschätzt.
Mein Profilbild ist ein Ausschnitt aus dem Ölgemälde "Der erste Schöpfungstag" des Malers Alf Glocker; im Ausschnitt bildet es das Cover meines u. erw. Gedichtbandes.
Als eigene Titel sind bisher erschienen: "Marie, stellina ... Was davon ist Liebe?" (2014, 78 S.), "dreihundertneunzig gedichte plus 1, ein jahr von a - z" (2015, 516 S.), "prosa, aphorismen & andere gedanken 2014" (2015, 200 S.), "Eisnacht der Erwartungen, Mein Almanach erstes Halbjahr 2015" (2015, 234 S.), "Texte, herbsüß: Gereimtes und Ungereimtes" (2015, 172 S.), "Stille, die bedroht mich nicht, Mein Almanach zweites Halbjahr 2015" (2016, 236 S.), "Sternenfänger & Trauma-Hexe, Eine sonderbare Geschichte zur Zeit" (2016, 196 S.), "Auch im Dunkel ist noch Licht, Mein Almanach erstes Halbjahr 2016" (2016, 212 S.) und "Puzzle Teile, Prosatexte & Gedichte", 2016, 254 S.). Ebenso bin ich mit Texten vertreten in der Anthologie "Zusammenflüsse" (1993) der Autorengruppe Koblenz, in der ich für einige Jahre Mitglied, Specherin und Herausgeberin der Gruppenzeitschrift "schreib-Kraft" war, wie auch in drei Anthologien der von mir 2014 mitgegründeten "Künstlergruppe 14 Zoll" ("acht bar", 2014, "Farben Spiele von wunderbar bis wunderlich", 2015, und "Masken Bilder", 2016). Im Lyrik-Sammelband "Ausgewählte Werke XIX" (2016) der "Bibliothek deutschprachiger Gedichte" hat mein Gedicht "Schweres Gepäck" Aufnahme gefunden.
Außerdem erstelle ich für einige Mitglieder der "Künstlergruppe 14 Zoll" aus deren Texten über CreateSpace Bücher bis zur Druckreife.
Publizierte Texte
Leonard Cohen
Lyrik > Alltag | 11. November 2016
Unendlichenergie
Lyrik > Philosophie | 10. November 2016
Mitglied seit dem 10. November 2016