writtenby.ch - Freies Texte Portal

Startseite

Texte
Kurzgeschichten
Lyrik
Romane
Experimentelles

Suchen
Texte
Autoren

Autorenbereich
Publizieren
Registrieren
Regeln

Writtenby
Datenschutz
Gönner werden
Impressum & Kontakt
 
Kurzgeschichten > Märchen

Könige

von Ziege >>

Ein Märchen-Traum oder ein Traum-Märchen
Das Schloss ist riesengross, hell und wirkt sehr freundlich. Die Menschen, die darin wohnen, sind fröhlich. Alle sind hell gekleidet, weiss oder ein sehr helles Beige. Das Schloss steht in einem unbekannten Land ohne Namen. Das Land liegt am Meer. Es ist sehr fruchtbar. Die Wiesen leuchten in einem satten Grün.
Nahe dem Schloss liegt ein Dorf. Man kann es aber von hier nicht sehen.
Im Schloss verbringen sehr viele Menschen ihren Tag. Erwachsenen, die verschiedenen Tätigkeiten nachgehen und sehr viele Kinder jeden Alters, die dort glücklich spielen.
Es geht allen gut und jeder ist fröhlich und singt und lacht – auch bei der Arbeit.
Das Land wird von einem König und einer Königin regiert. Diese haben wie das Land keine Namen, sondern werden nur König oder Königin genannt bzw. so angesprochen.
Auch die vielen Menschen scheinen namenlos zu sein. Aber trotzdem versteht immer jeder, wer wann gemeint ist.
Die Königin ist noch in ihren Privaträumen. Sie ist ganz in Weiss gekleidet; das Kleid scheint ganz aus weichen Spitzen zu sein.
Jetzt kommt ein Bote und alle wirken plötzlich bedrückt und verstummen.
Seite von 8
Kommentare (0)