writtenby.ch - Freies Texte Portal

Startseite

Texte
Kurzgeschichten
Lyrik
Romane
Experimentelles

Suchen
Texte
Autoren

Autorenbereich
Publizieren
Registrieren
Regeln

Writtenby
Datenschutz
Gönner werden
Impressum & Kontakt
 
Kurzgeschichten > Menschen

Die schrille Tante aus Buxtehude

von Heidrun Gemähling >>

Die schrille Tante aus Buxtehude

Die Einladungen für das jährliche Familientreffen sollten zusammengestellt werden, und daher trafen sich einige Verwandte in kleiner Runde, die nicht so weit auseinander wohnten. Das Adressenbuch lag zusammen mit den Einladungskarten auf dem Tisch und nun wurde heftig diskutiert, ob auch die Tante aus Buxtehude eingeladen werden sollte. „Warum denn nicht!“, meinten die einen und die anderen riefen wie im Chor:
„Nein, die auf keinen Fall!“

Es war nie so recht einfach mit dieser Verwandten Tante, ihr Benehmen war sehr sonderbar, aber sie hatten sich alle daran gewöhnt und genossen sie so wie sie war. Doch dieses Mal sollten einige Nachbarn aus dem Haus eingeladen werden, und die Bedenken wegen dieser Tante standen im Raum, da ihr Auftreten peinlich werden könnte. Besonders bei Fremden strengte sie sich an, ihre Persönlichkeit zur Schau zu stellen, um im Mittelpunkt des Geschehens stehen zu können. Ein leises Seufzen durchdrang den Raum und das aufgeregte Denken war fast hörbar. Während sie angestrengt miteinander diskutierten, klingelte plötzlich das Telefon und die Tante aus Buxtehude war am anderen Ende. Sie wollte sich einfach nur mal melden, da sie ja wüsste, dass die Familienfeier bald wieder stattfinden würde.
„Ach, du bist es Edeltrude. Wir schreiben gerade Einladungskarten und da kann ich dich gleich mal fragen, ob du wegen deiner immer wiederkehrenden Migräne überhaupt kommen kannst?“, fragte ein männlicher Verwandter in den Hörer.
„Natürlich kann ich kommen!“, schallte es für alle im Raum hörbar zurück und ein Raunen war zu vernehmen, dass die Tante zum Glück nicht hören konnte.
Nach Beendigung dieses längeren
Seite von 5
Kommentare (0)