writtenby.ch - Freies Texte Portal

Startseite

Texte
Kurzgeschichten
Lyrik
Romane
Experimentelles

Suchen
Texte
Autoren

Autorenbereich
Publizieren
Registrieren
Regeln

Writtenby
Datenschutz
Gönner werden
Impressum & Kontakt
 
Kurzgeschichten > Menschen

Mir fällt nur Schweigen ein

von Marc P Sahli >>

Diesmal kein Krebs, sagte mein Bekannter zu mir über seinen Gesundheitszustand.

Ja, ja, und dass es keine Gerechtigkeit gebe, die Besten sowieso zu jung stürben, hätte eine Antwort sein können. Auch, dass es wohl nicht Gottes Wille sein könne, bei einem Flugzeugabsturz eine ganze Schulklasse auszulöschen; es könne doch nicht sein, dass eine ganze Klasse für etwas schuld sei und deshalb das Leben lassen müsse.

Hauptsache, es sind keine Schweizer betroffen. So kann man das ganze abbuchen und in ein paar Tagen wird es vergessen sein; warum bloß erinnern wir uns immer noch an Halifax 1998?

Wem obliegt es zu bestimmen, was schlimm ist und was nicht?

Mein Bekannter meinte, er hätte dieses Mal keinen Krebs aber sonst wieder eine Operation. Es hätte vielleicht ein Gespräch werden können, oder auch nicht.

(c) Marc P Sahli, 24.03.2015

Absturz 24.3.15 - 4U9525 German Wings über Südfrankreich


24. März 2015
Seite 1 von 1
Kommentare (1)