writtenby.ch - Freies Texte Portal

Startseite

Texte
Kurzgeschichten
Lyrik
Romane
Experimentelles

Suchen
Texte
Autoren

Autorenbereich
Publizieren
Registrieren
Regeln

Writtenby
Datenschutz
Gönner werden
Impressum & Kontakt
 
Lyrik > Menschen

Eisige Zeit

von Angélique Duvier >>

Eisige Zeit



Ewig denk ich dein,
drum musst bedacht du sein,
denn zu Reif erstarrt der Tau
und die Luft wird kalt und rau.
Der Sturm, er kommt aus Norden,
bläst mit eisigem Odem,
grimmig und gnadenlos kalt,
zeigt uns des Winters Gewalt.
Wir müssen uns davor schützen,
mit Mänteln und mit Mützen.
Schneeflocken sachte fallen
und Glocken leise hallen,
in Ruhelosen Zeiten,
durch die wir heuer schreiten.
Wir wollen friedlich leben,
Geborgenheit uns geben,
alles Böse vertreiben
und immer zusammenbleiben.

Angélique Duvier
Dezember 2016



Copyright © Angélique Duvier,Alle Rechte vorbehalten,besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung,sowie Übersetzung.Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!

P.S. Ich möchte gern auf mein Buch "Dramaturgie des Lebens" hinweisen, erschienen im Dezember 2016. Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere von ihnen es sich bei "Amazon" bestellt.
Angélique Duvier (Schauspielerin und Autorin)





25. Dezember 2016
Seite 1 von 1
Kommentare (0)